Fest

Rückblick Badseefest 2022 (Fackelschwimmen)

Veröffentlicht: 16.07.2022
Autor: Winfried Hofmann

Bei Einbruch der Dämmerung wurde das traditionelle Fackelschwimmen am Badsee als einer der Höhepunkte des Badseefest 2022 gestartet. 28 Schwimmer der DLRG Gschwend, mit brennenden Fackeln ausgestattet, zeigten einstudierte Figuren im Wasser. Mit stimmungsvoller Musik begleitet wurden u.a. Kreise, Kreuze, die Buchstaben DLRG und eine liegende Acht präsentiert.  Die Zuschauer rund um den Badsee staunten über die einzigartige Darbietung. Mit leuchtenden Magnesium Fackeln wurde der Badsee in rot und weiß beleuchtet. Feuerspucker zeigten Ihr Können bei rockiger Musik. 1200 bunten Lichtern auf dem Badsee begleitetet die Gäste der DLRG bis spät in die Nacht.

Die DLRG Mitglieder, unterstützt durch die Helfer des TSF, hatten an diesem Abend alle Hände voll zu tun.