Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gschwend findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gschwend findest du hier .
Über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer haben am 25. Oktober beim großen 12+1-Stunden-Schwimmen im Wasserreich Gschwend alles gegeben – und das für einen guten Zweck. Mit dieser Teilnehmerzahl zählt die Veranstaltung zu den zweitgrößten 12-Stunden-Schwimmen in der Geschichte der DLRG Gschwend. Die gesamten Einnahmen fließen in den Erhalt des Hallenbads, das für die Schwimmausbildung in der Region unverzichtbar ist.
Die Teilnehmer kamen dabei nicht nur aus Gschwend und den umliegenden Orten, sondern reisten teilweise sogar aus München, Ulm und Würzburg an, um ihre Bahnen zu ziehen.
Pünktlich um 18.30 Uhr eröffnete Michael Wendel, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe, gemeinsam mit Bernd Luther vom DLRG-Bezirk Ostalb und Stefanie Schober, Mitglied des Gemeinderats, die Veranstaltung. In ihren Ansprachen betonten die Redner die Bedeutung des Hallenbads für die Schwimmausbildung – ganz nach dem Motto: „Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer.“
Nach dem „Anschwimmen“ herrschte auf den vier Bahnen des Wasserreichs sofort reger Betrieb. Auf der Schnellschwimmerbahn ging es besonders sportlich zu. Zwei bis drei Helfer pro Bahn zählten mit größter Genauigkeit jede geschwommene Bahn, während sich die Schwimmer mit voller Konzentration und Ehrgeiz durch das Wasser kämpften. Wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich in den Saunaräumen entspannen oder bei der „Wasserpause“ mit umfassender Verpflegung neue Kräfte tanken.
Die geschwommenen Kilometer können sich sehen lassen: Insgesamt wurden 1114 Kilometer in 13 Stunden zurückgelegt – ein neuer Längenrekord, der den bisherigen Rekord von 984 Kilometern aus dem Jahr 1997 deutlich übertrifft. Den diesjährigen Rekord bei den Einzelwertungen erreichte Simon Hörner vom Team SK Fichtenberg – Triathlon mit beeindruckenden 23,2 Kilometern. Die komplette Ergebnisliste ist auf der Website der DLRG Gschwend sowie über den QR-Code abrufbar.
In der Teamwertung traten 24 Gruppen an. Die besten Teams:
Die DLRG Gschwend bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Helferinnen sowie Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
OG Schwäbisch Hall 183,75 km
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.